VERLASSEN SIE SICH NICHT AUF SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN
Rufen Sie an: +41 79 472 77 44
VERLASSEN SIE SICH NICHT AUF SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN
Rufen Sie an: +41 79 472 77 44
Ihre Webseite steht in der digitalen Welt im Zentrum.
Setzen Sie Ihre Webseite nicht aufs Abstellgleis!
Ihre Webseite ist heute Ihr Ladenlokal. Beginnen Sie, diese als Teil Ihres Sales Teams zu betrachten!
Die Webseite steht im Zentrum jedes Unternehmens. Sie soll nicht mehr nur kosten sondern auch Umsatz generieren. Ferner präsentieren Sie auf dieser Ihre Marke. Sie ist Dreh- und Angelpunkt Ihres Geschäfts.
Auf die Webseite verweisen Sie aus den Social Media, über Online Marketing Strategien. Sie sollen Ihre Werte, den Nutzen Ihrer Produkte und Dienste für Kunden an zentraler Stelle verwalten. Die Menge an Informationen, die moderne Webseiten enthalten, sind für Kunden nur schwer zu überblicken. Wenn Sie den Kunden in Ihrem Ladenlokal nicht nach seiner Adresse fragen, um ihn über Ihr Unternehmen informieren zu können, sehen Sie diesen vielleicht nie wieder. Darum fragen Sie auf Ihrer Webseite freundlich nach der E-Mail Adresse. So erhalten Sie die Möglichkeit, automatisiert in kleinen Häppchen nützliche Informationen an die Kunden zu verschicken und ihnen die relevanten Informationen auf Ihrer Webseite nochmals vor Augen zu führen.
Je nach Unternehmen und Benutzerzahl sind verschiedene Strategien für die Umsetzung angebracht.
• Die Webseite zu Marketingzwecken
• Die Webseite als Shop
• Die hochperformante Webseite
Für die Umsetzung sind verschiedene Kriterien relevant. Ich arbeite in erster Linie mit opensource CMS Systemen und achte speziell darauf, dass Entwickler für die gewählte Technologie verfügbar sind.
Das Beschriebene ist die Basis für die sogenannte Authority Site. Nebst der Authority Site werden jedoch Landing Pages und Sales Pages immer relevanter für die Funnel Bildung. Details dazu erfahren Sie in meinen E-Mail Newsletter. Schreiben Sie sich ein, es kostet nichts.
Ein immer grösseres Thema wird die Sicherheit. Hier steht im Zentrum, dass alle technischen Komponenten stets auf dem neuesten Stand sind.
Ich experimentiere dauernd mit meinen eigenen Webseiten und mache Ihnen mein Wissen zugänglich.
Mein Background liegt in der Entwicklung, doch ich studierte in den letzten Jahren die Seite des Marketings im Detail und verknüpfe beide Disziplinen.
Im Fokus steht für mich eine Webentwicklung, die aus technischer Sicht den Anforderungen an Geschwindigkeit (Relevant für Suchmaschinen und für Zugriffsvolumen), Erreichbarkeit (Auf Wunsch weltweit) genauso wie aus Marketing Sicht an die Benutzerführung (UX), ans Design (UI) und an eine schnelle Veränderung der Inhalte gerecht wird.
Verschiedene Techniken, wie die Webseite wirklich zum Teil Ihres Sales Teams wird, finden Sie in diesem Artikel im Detail.
Die Webseiten der Vergangenheit sind meist nicht geeignet für die Zukunft. Daher ist es normalerweise einfacher und kosteneffizienter, eine Webseite von Grund auf neu zu erarbeiten.
Ich bringe Sie davon ab, die eigene Marke in den Vordergrund zu stellen. Dies beginnt beim überflüssigen „Willkommen“ zuoberst auf der Homepage.
Ich stelle so um, dass sich nicht mehr alles um Sie und Ihr Unternehmen dreht. Ich arbeite dahin, dem Kunden Lösungen und einen angenehmen Aufenthalt bei Ihnen zu bescheren.
Servieren Sie virtuellen Kaffee und Schöggeli.
Lassen Sie uns Ihre Besucher virtuell bei der Hand nehmen und sie dahin führen, wo sie hin wollen.
Wenn Sie wissen, dass Ihre Besucher Dinge wollen/brauchen, die Sie nicht direkt im Angebot haben, helfe ich Ihnen, dieses Angebot auszubauen.
Sie können die Automatisierung nützen, um Ihren Kunden Schritt für Schritt Einblicke in Ihr Unternehmen zu gewähren. Wenn Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse einschreiben, erhalten Sie im privaten Bereich über mehrere Tage per Mail kurze und nützliche Informationen zum Stand der Digitalisierung. Danach erreicht Sie mindestens einmal pro Woche Post von mir mit Tipps zum Umgang mit der Digitalisierung.
*Ihre privaten Daten sind sicher bei mir und werden nicht weitergereicht. Details finden Sie in der Privacy Policy auf dieser Webseite. Sie erhalten verschiedene E-Mails, die Ihnen immer den aktuellen Stand der Digitalisierung aufzeigen. Unter anderem schicke ich Ihnen Informationen zu zahlungspflichtigen Produkten, die ich selbst gekauft und getestet habe. Es gibt keine Verpflichtung irgendetwas zu kaufen und Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich. Christian Liebich