THE ATTENTION IS ON THE SMARTPHONE
Call: +41 79 472 77 44
THE ATTENTION IS ON THE SMARTPHONE
Call: +41 79 472 77 44
Reach your customer group with modern means.
Digitales Marketing umfasst eine ganze Gruppe von Elementen, die das klassische Marketing ergänzen, aber nicht zwingend konkurrenzieren.
Im Zentrum steht nach wie vor Ihre Marke und mit der Webseite Ihr digitales Ladenlokal, wo Sie sich und Ihre Produkte präsentieren.
Nun gilt es einerseits, dieses Ladenlokal im Zentrum der Onlinewelt zu platzieren. Andererseits sollen die Kundengruppen, die Sie ansprechen wollen, möglichst genau identifiziert werden, um diese auf Ihre Webseite zu leiten.
Um die Kunden auf Ihre Webseite zu leiten stehen Ihnen das Internet und vor allem die grossen Social Media Plattformen zur Seite. Auf diesen können Sie effektiv Werbung schalten, die sich gezielt an Ihre Kundengruppen richtet. Es gibt unendlich viele Strategien, die Sie nutzen können, um Ihre bezahlten Kampagnen zu ergänzen. Dafür braucht es eine sinnvolle und auf Sie zugeschnittene Strategie, um weder Geld noch Zeit zu verschwenden.
Wenn die Kunden einmal auf Ihrer Webseite angekommen sind, möchten Sie diese gerne auch in Zukunft wieder ansprechen können. Dafür brauchen Sie mindestens eine E-Mail Adresse, aber gerne auch Cookies für Google und Facebook, so dass Sie nicht jedes Mal wieder die ganze Welt bewerben müssen.
Es verwundert mich immer wieder, wie wenige Agenturen mit einer E-Mail Automatisierung arbeiten. Wenn der Kunde sich mit seiner E-Mail eingeschrieben hat, soll er beispielsweise alle 2 Tage über die nächsten 2 Wochen von Ihnen Informationen erhalten. Diese zeigen ihm einerseits wer Sie sind, andererseits enthalten sie hilfreiche Informationen. In der Folge schicken Sie z.B. mit einem Mail pro Woche, so dass sich der Kunde an Sie erinnert. Ist dieser Prozess einmal aufgesetzt, läuft er automatisch.
Solange Sie nicht dauernd nur Produktewerbung in Ihren E-Mails schicken, ist diese Technik nichts Verwerfliches. Sie haben eine Basis, auf der Sie weitere Aktivitäten aufbauen können.
Dies entspricht einem Teil einer modernen digitalen Marketing Strategie.
Zentral für den Erfolg ist es, wie Ihre Produkte aufgesetzt sind. Je mehr Sie Ihre eigenen Produkte lieben und dies auch authentisch ausdrücken, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg.
The tools and strategy that I use as a basis provide you and your company with the foundation for expansion.
With a strategy for the production of content (text, audio, video) and promotions tailored specifically to your company, you ensure that the social media dragon never goes hungry.
For the placement of advertising, I make sure that you don’t throw money out the window with the right targeting strategies and split testing.
These methods take time to take effect, but when the first successes become apparent, nothing stands in the way of scaling.
I configure your accounts on the individual platforms so that you can focus exclusively on supplying them with additional content, promotions and emails. Depending on your strategy, focus and budget, I will build you templates and keyword lists for the promotions or show you and your employees how you can expand them further. Each platform has its own peculiarities and its use depends heavily on your customer group. There are alternatives to the major social media platforms, e.g. for advertising in apps or on special websites. I will be happy to advise you on how to proceed most efficiently.
You can use automation to provide your customers with step-by-step insights into your company. If you register here with your e-mail address, you will receive short and useful information on the status of digitization by e-mail in your private area over several days. You will then receive mail from me at least once a week with tips on how to deal with digitization.
*Your private data is safe with me and will not be passed on. Details can be found in the Privacy Policy on this website. You will receive various e-mails that will always show you the current status of digitization. Among other things, I will send you information about paid products that I have bought and tested myself. There is no obligation to buy anything and you can unsubscribe from the newsletter at any time. I hope the information is helpful. Christian Liebich