DIE AUFMERKSAMKEIT IST AUF DEM SMARTPHONE
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Erreichen Sie Ihre Kundengruppe mit modernen Mitteln.
Digitales Marketing umfasst eine ganze Gruppe von Elementen, die das klassische Marketing ergänzen, aber nicht zwingend konkurrenzieren.
Im Zentrum steht nach wie vor Ihre Marke und mit der Webseite Ihr digitales Ladenlokal, wo Sie sich und Ihre Produkte präsentieren.
Nun gilt es einerseits, dieses Ladenlokal im Zentrum der Onlinewelt zu platzieren. Andererseits sollen die Kundengruppen, die Sie ansprechen wollen, möglichst genau identifiziert werden, um diese auf Ihre Webseite zu leiten.
Um die Kunden auf Ihre Webseite zu leiten stehen Ihnen das Internet und vor allem die grossen Social Media Plattformen zur Seite. Auf diesen können Sie effektiv Werbung schalten, die sich gezielt an Ihre Kundengruppen richtet. Es gibt unendlich viele Strategien, die Sie nutzen können, um Ihre bezahlten Kampagnen zu ergänzen. Dafür braucht es eine sinnvolle und auf Sie zugeschnittene Strategie, um weder Geld noch Zeit zu verschwenden.
Wenn die Kunden einmal auf Ihrer Webseite angekommen sind, möchten Sie diese gerne auch in Zukunft wieder ansprechen können. Dafür brauchen Sie mindestens eine E-Mail Adresse, aber gerne auch Cookies für Google und Facebook, so dass Sie nicht jedes Mal wieder die ganze Welt bewerben müssen.
Es verwundert mich immer wieder, wie wenige Agenturen mit einer E-Mail Automatisierung arbeiten. Wenn der Kunde sich mit seiner E-Mail eingeschrieben hat, soll er beispielsweise alle 2 Tage über die nächsten 2 Wochen von Ihnen Informationen erhalten. Diese zeigen ihm einerseits wer Sie sind, andererseits enthalten sie hilfreiche Informationen. In der Folge schicken Sie z.B. eine E-Mail pro Woche, so dass sich der Kunde an Sie erinnert. Ist dieser Prozess einmal aufgesetzt, läuft er automatisch.
Solange Sie nicht dauernd nur Produktewerbung in Ihren E-Mails schicken, ist diese Technik nichts Verwerfliches. Sie haben eine Basis, auf der Sie weitere Aktivitäten aufbauen können.
Dies entspricht einem Teil einer modernen digitalen Marketing Strategie. Viel wichtiger noch ist es jedoch, dass Sie immer daran denken, dass der mögliche Kunde nicht nach Ihnen und Ihren Produkten sucht. Sein Leben steht im Zentrum und wenn Sie dafür einen wichtigen Baustein liefern können, haben Sie das Interesse gewonnen.
Zentral für den Erfolg ist es, wie Ihre Produkte aufgesetzt sind. Je mehr Sie Ihre eigenen Produkte lieben und dies auch authentisch ausdrücken, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg.
Tools und Strategie, die ich als Basis einsetze, schaffen Ihnen und Ihrem Unternehmen das Fundament für den Ausbau.
Mit einer speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Strategie für die Produktion von Content (Text, Audio, Video) und von Promotions stellen Sie sicher, dass der Social Media Drachen nie Hunger leidet.
Für das Schalten von Werbung stelle ich sicher, dass Sie mit den richtigen Targeting Strategien und Split Testing kein Geld aus dem Fenster werfen.
Diese Methoden brauchen ein gewisse Zeit bis sie greifen, doch wenn sich erste Erfolge abzeichnen, steht der Skalierung nichts im Weg.
Ich konfiguriere Ihnen die Konten auf den einzelnen Plattformen so, dass Sie sich ausschliesslich darum kümmern können, diese mit zusätzlichem Content, Promotions und E-Mails zu beliefern.
Je nach Strategie, Fokus und Budget baue ich Ihnen Templates und Keyword Listen für die Promotions oder zeige Ihnen und Ihren Mitarbeiter/innen, wie Sie diese weiter ausbauen können.
Jede Plattform hat ihre Eigenheiten und der Einsatz ist stark abhängig von Ihrer Kundengruppe.
Es gibt Alternativen zu den grossen Social Media Plattformen, z.B. für Werbung in Apps oder auf speziellen Webseiten. Ich berate Sie gerne dazu, wie Sie am effizientesten vorgehen.
Sie können die Automatisierung nützen, um Ihren Kunden Schritt für Schritt Einblicke in Ihr Unternehmen zu gewähren. Wenn Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse einschreiben, erhalten Sie im privaten Bereich über mehrere Tage per Mail kurze und nützliche Informationen zum Stand der Digitalisierung. Danach erreicht Sie mindestens einmal pro Woche Post von mir mit Tipps zum Umgang mit der Digitalisierung.
*Ihre privaten Daten sind sicher bei mir und werden nicht weitergereicht. Details finden Sie in der Privacy Policy auf dieser Webseite. Sie erhalten verschiedene E-Mails, die Ihnen immer den aktuellen Stand der Digitalisierung aufzeigen. Unter anderem schicke ich Ihnen Informationen zu zahlungspflichtigen Produkten, die ich selbst gekauft und getestet habe. Es gibt keine Verpflichtung irgendetwas zu kaufen und Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich. Christian Liebich